Lidl: Betriebsrat gegründet, Filiale geschlossen

Da geniesse ich doch grade bei meiner allabendlichen Lektüre eine leckere „Vanille Gourmet Creme“ von meinem Lieblingsdiscounter, und dann stolpere ich über diese Nachricht. Lidl hat scheinbar etwas gegen Betriebsräte. Kurzerhand werden Filialen geschlossen, in denen sich die Mitarbeiter organisieren. Gegen die Schließung in Calw liegt zwar ein richterlicher Beschluß vor, aber das interessiert den Betreiber nicht weiter. Ich überlege grade ernsthaft, ob ich mein Geld weiterhin dort hin bringe…

5 thoughts on “Lidl: Betriebsrat gegründet, Filiale geschlossen

  1. Marco

    ich bringe mein geld schon seit geraumer zeit nicht mehr da hin. da geh ich doch lieber zum original und vorbild…

  2. Jochen Post author

    Ich werd bei Gelegenheit mal den naechsten Tempel aufsuchen und mir das Angebot an Milchprodukten anschauen. Wenn das zufriedenstellend ist, seh ich weiter 😉 Allerdings hat unser Lidl schon etwas mehr Auswahl bei Obst und Gemuese.

  3. undo

    Es ist schon laenger bekannt, dass die keinen Spass verstehen. Natuerlich taeuschen sie die Oeffentlichkeit mit ganz anderen Bildern, wie z.B. einer medienwirksamen Fernseh-Kampagne zur Suche von Auszubildenden.
    Letztendlich sollten wir uns aber nicht zusehr darueber wundern, denn irgendwo muessen die niedrigen Preise ja herkommen.

  4. Pingback: 37sechs Blog

  5. Pingback: trueten.de - Willkommen in unserem Blog!

Comments are closed.