Flock – DER Browser für Blogger?

Flock ist ein neues Sternchen am Browserhimmel. Wer heutzutage einen eigenen Browser auf den Markt bringt, muss schon ein paar besondere Features mitbringen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Flock basiert auf Mozilla Firefox, ist aber keine einfache Extension. Vielmehr wurde Firefox an diversen Ecken und Enden aufgebohrt. Neu sind z.B.:

  • Support für diverse Blog-Software (derzeit WordPress, Movable Type, Typepad und Blogger) incl. Rich Text Editor. Flickr wird natürlich auch unterstützt.
  • Clevere Bookmarkverwaltung, auf Wunsch auch online bei del.icio.us.
  • Besuchte Webseiten werden indiziert und die Browserhistorie hat eine Volltextsuche eingebaut.
  • RSS-Integration und -Aggregation.

Das Konzept finde ich sehr interessant, werde mir den Kleinen mal ein wenig näher anschauen 🙂